Aktive Senior(inn)en in und um Falkensee
Am Donnerstag, 11. September 2025, findet wieder der bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen werden deutschlandweit die Warnsysteme getestet. Ziel ist es, Abläufe zu überprüfen, Schnittstellen zu erproben und die Bevölkerung für das Thema Warnung und Selbstschutz zu sensibilisieren. Je besser man mit Warnungen und möglichen Risiken vertraut ist, desto sicherer kann man im Ernstfall handeln.
Ablauf des Warntages
Beteiligung der Stadt Falkensee
Auch Falkensee beteiligt sich wieder:
Empfehlung für Bürgerinnen und Bürger
„Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern, eine offizielle Warn-App wie NINA auf dem Smartphone zu installieren. Mit dieser App können Gefahrenmeldungen gezielt und schnell an die Bevölkerung weitergegeben werden“, so Bürgermeister Heiko Richter.
Weitere Informationen
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Bundesweiter-Warntag/bundesweiter-warntag_node.html
Ab dem 3. März 2022 ist der Verein in der Leistikowstraße 74 wieder jeden Donnerstag für einen abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, kleinen Bewegungsübungen sowie Brett- und Kartenspielen für Seniorinnen und Senioren da.Der SV Falkensee-Finkenkrug e. V. freut sich auf nette Nachmittage in geselliger Runde. Ein Fahrdienst für Personen, die nicht mehr so mobil sind, wird angeboten. Weitere Informationen und Anmeldung zur Abholung gerne unter der Rufnummer 03322 236541 (Elisabeth Wedemeyer).
Alle Maßnahmen der coronabedingten Eindämmungsverordnung werden eingehalten.
Plakat zum Nachbarschaftstreff